Gothaer LINKE überreicht lokal verarbeiteten Kaffee zum Frauentag

(v.l.n.r.): Doris Wiegand, Dr. Iris Martin-Gehl, Sascha Bilay

„Weil wir aus Gründen des gegenseitigen Gesundheitsschutzes unter dem besonderen Blickwinkel der Kontaktvermeidung weder eine Veranstaltung zum Frauentag durchführen noch Blumen auf der Straße verteilen können, haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden, insbesondere den Frauen, die in Pflegeeinrichtungen, Seniorenresidenzen oder Krankenhäusern einer derzeit besonders herausfordernden Arbeit nachgehen, eine kleine Freude mit einem Kaffee-Präsent zu machen“, erklärt der Landtagsabgeordnete der LINKEN, Sascha Bilay.

Gemeinsam mit seiner Fraktionskollegin Dr. Iris Martin-Gehl und der amtierenden Kreisvorsitzenden Doris Wiegand hat der Parlamentarier lokal verarbeiteten Bio-Kaffee eingekauft. Bilay wird dieses Präsent über die Post an die ausgewählten Einrichtungen versenden. Auch damit sollen mögliche Ansteckungsgefahren ausgeschlossen werden. „DIE LINKE im Kreisgebiet Gotha wünschet allen Frauen einen schönen Frauentag 2021 und hofft auf eine persönliche Begegnung im kommenden Jahr“, unterstreicht abschließend der Gothaer Landtagsabgeordnete.