Herzlich willkommen!

Ich begrüße Sie herzlich auf meiner Homepage. Ich lade Sie herzlich ein, mit mir gemeinsam LINKE Politik zu machen. Auf meiner Homepage können Sie sich fortlaufend über aktuelle kommunal- und landespolitische Themen aus Thüringen informieren.

aktuelle Meldungen

LINKE-Abgeordneter spendet Sommer-Ferienlager für zwei Gothaer Kinder

SaschaBilayAufmacherMeldungenPressemitteilungenWahlkreis

„Weil sich im Ergebnis des Wettbewerbs zwei Kinder gemeldet hatten, die in Ungarn Ferien machen möchten, habe ich mich entschieden, beiden Kindern den Zuschlag zu erteilen. Glücklicherweise konnte ich noch einen weiteren Platz ergattern“, informiert der LINKE-Landtagsabgeordnete aus Gotha Sascha Bilay.

Der Linkspolitiker hatte im Frühjahr einen Platz im Ferienlager am Balaton öffentlich ausgelobt. Beworben hatten sich jedoch zwei Kinder, die gerne die sechs Wochen Sommerferien verkürzen möchten. Um kein Kind und dessen Erwartungen enttäuschen zu müssen, organisierte Bilay einen zweiten Ferienplatz, für den er ebenfalls sämtliche Kosten übernehme. Zusätzlich übergab der Landtagsabgeordnete an Emily-Joelle Kleinow und Julian Reinhardt noch ein kleines Taschengeld für die Reise. „Ich wünsche beiden Kindern während des Urlaubs viel Spaß und neue Freundschaften“, erklärt abschließend Sascha Bilay.

Die Ferienfreizeit wird angeboten und organisiert vom Kinderverein „Ottokar“ e.V. mit Sitz in Berlin. Der Verein ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und leistet einen aktiven Beitrag zur Lebensgestaltung von Kindern und Jugendlichen. Ebenso ist der Verein aktiv bei der Verwirklichung der Kinderrechte nach der UN-Kinderrechtskonvention von 1990, die Deutschland zwar ratifiziert, bisher aber nicht umgesetzt hat.